Sperrung des Servers am Sonntag

Nachdem ich den ersten Teil des Duisburg-Videos Samstagabend veröffentlicht hatte (das Video wurde anders als sonst testweise nicht bei Youtube sondern auf dem Server dieser Webseite gehostet), sorgten die vielen Anfragen Sonntagmittag dafür, dass der Shared-Server des Providers nicht mehr vollständig erreichbar war.

Mein Provider sah sich deshalb gewzungen, die Domain fortuna-videos.de vorläufig zu sperren, um die betroffenen Webseiten der anderen Kunden wieder erreichbar zu machen. Ich selbst hatte mit einer so schlechten Lastverteilung nicht gerechnet und war aufgrund der Produktbeschreibung “unlimitierter Traffic” davon ausgegangen, dass der Server das Privatvideo eines Zweitligisten verkraften sollte. Weit gefehlt…

Nach einem 3 stündigen erfolglosen Kampf mit dem Support des Providers ist die Domain seit Sonntagabend glücklicherweise wieder erreichbar. Ich habe die Videos nun doch wieder bei Youtube hochgeladen, würde mich allerdings sehr freuen, wenn sich die Diskussionen zu unseren Videos in Zukunft auf fortuna-videos.de verlagern würden. Ihr habt hier auf der Seite die Möglichkeit, problemlos Kommentare zu schreiben, ohne euch vorher registrieren zu müssen.

So, nun viel Spaß mit den Videos aus Duisburg,
Mathias

P.S.: Zwischen Samstagabend und Sonntagmittag entstanden 110 GB Traffic.
DIE FORTUNA IST WIEDER DA!!! ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>