Video vom 0:2 Sieg in Duisburg

Getreu dem Motto “was lange währt, wird endlich gut” hier endlich unser Video vom 0:2 Auswärtssieg in Duisburg, durch den sich Fortuna mit 41 Punkten die Rekord-Herbstmeisterschaft sichern konnte. Im Video sind Aufnahmen vom Fanmarsch, der Pyroshow und den Torjubeln.

Warum kommt das Video erst mit 6 wöchiger Verspätung?
Wo bleibt das Video vom Spiel in Bochum?

Vor allem über unsere Facebook-Seite haben uns in den letzten Wochen immer wieder Fragen zu den Videos aus Duisburg und Bochum erreicht. Deshalb möchte ich kurz erklären, warum wir im Moment etwas hinterher hinken.

Die eine Sache ist, dass wir bei den meisten Spielen mittlerweile mit 2-3 oder sogar 4 Kameras filmen. Auf diese Weise entsteht ein erhebliches Datenvolumen von manchmal 30-40 Gigabyte. Im ersten Schritt wandelt jeder seine Aufnahmen in ein komprimiertes Format um und lädt diese Daten auf einen Server, damit der jeweilige Cutter sich die Videos downloaden kann. Allein während dieser beiden Schritte gehen meist 2 Tage verloren.

Darüber hinaus war vor allem der Dezember für alle von uns so dermaßen stressig, dass wir zeitlich einfach nicht zum Schneiden gekommen sind. Allein der Mehraufwand, der durch den Versand der Nie mehr Oberliga DVDs entstanden ist, hat neben Studium, Job und Weihnachtsstress bei mir dafür gesorgt, dass ich nicht eine Minute Zeit hatte, mir die Aufnahmen aus DU und BO überhaupt anzuschauen.

Wir möchten euch außerdem Videos in einer möglichst hohen Qualität bieten! Wer schon mal ein Video geschnitten hat, kann sich ungefähr vorstellen, wir lange die Verarbeitung von 2-3-4 Stunden Rohmaterial dauert. Da ist es mit 3-4 Stunden Schnittzeit nach Feierabend meist nicht getan. Von daher habt bitte Verständnis, wenn es manchmal etwas dauern kann, bis ein neues Video online kommt.

Für das aktuelle Video gebührt Daniel ein großer Dank! Er hat sowohl geschnitten als auch gefilmt. Ebenfalls vielen Dank an Simon und Tobias für’s Filmen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>